Erklärung von Video Games Europe zu In-Game-Währungen
Der Kauf von Spielwährungen ist eine gängige Praxis und wird … Read More
WeiterlesenNeueste Umfrage zu den Ausgaben von Kindern im Spiel zeigt zunehmende Beteiligung der Eltern
Brüssel, 12. September 2024 – Video Games Europe freut sich, die fünfte Ausgabe der Ipsos-Umfrage über die elterliche Aufsicht … Read More
WeiterlesenSIEA Position JSFVG
Ja zum Zusatz zum Thema «Medienkompetenzförderung» Nein zum Zusatz zum … Read More
WeiterlesenJugendschutz als Gesellschaftsthema – Die Rolle der SIEA
Die SIEA setzt sich seit vielen Jahren für einen wirksamen … Read More
WeiterlesenJoin this Panel Discussion: “Video Games and Well-Being During COVID-19”
Video game industry associations around the world invite you to … Read More
WeiterlesenStellungnahme der SIEA zu Mikrotransaktionen, Lootboxen, Skin-Gambling und eSports in der Schweizer Videospielbranche
Mikrotransaktionen Mikrotransaktionen sind ein Standardprozess in der heutigen digitalen Welt. … Read More
WeiterlesenSwiss Gaming geht Partnerschaft mit TGML – The Games Marketing Lab ein
Produktion und Distribution exklusiver Schweizer Inhalte rund um die Thematik … Read More
WeiterlesenLancierung der Präventionsplattform „Play Smart“ in der Schweiz
Maur, 01.12.2020 – Im Rahmen eines europäischen Präventionsprojekts im Bereich … Read More
WeiterlesenLancierung der Swiss Gaming Plattform in der Romandie
Die SIEA freut sich sehr mitteilen zu können, dass ab … Read More
WeiterlesenStellungnahme zu bestimmten Aspekten hinsichtlich Mikrotransaktionen und der Verwendung von Daten in Videospielen
Die SIEA hat mit folgendem Schreiben zu den Fragen des … Read More
WeiterlesenSchweizer Video- & Computerspiel-Markt 2019 im Zeichen des Wandels
Der Gesamtmarkt im Jahr 2019 steht bei den Konsolen ganz … Read More
WeiterlesenPEGI führt Information über die Präsenz von kostenpflichtigen zufälligen Gegenständen ein
PEGI gab heute bekannt, dass Videospiel-Publisher zusätzliche Informationen über die … Read More
WeiterlesenSIEA unterstützt die Game-Initiative für mehr Diversität
Gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt haben eine positive Auswirkung … Read More
WeiterlesenDie Videospiel Branche etabliert eSport Prinzipien für Spass und Fairplay
Maur, Dezember 2019 Die Video- & Computerspiel-Branche und ihre Vertreter … Read More
WeiterlesenEinführung der PEGI Mobile-App
PEGI führt eine lokalisierte Mobile-App ein, um die Konsumenten über … Read More
WeiterlesenDie SIEA lanciert einzigartige SWISS GAMING Plattform
Um der wachsenden Bedeutung und Vielfältigkeit der Gaming-Szene in der … Read More
WeiterlesenInfo-Nachmittag der SWISS GAMING in Bern am 28.08.2019
Aufgrund der hohen Dynamik in der Games Branche hat die … Read More
WeiterlesenMedienmitteilung: Das neue Bundesgesetz über Jugendschutz bei Filmen und Videospielen unter der Lupe
Das neue «Bundesgesetz über den Jugendschutz in den Bereichen Film … Read More
WeiterlesenRückblick zur Tagung vom 06.06.2019
Hier geht’s zu allen PowerPoint-Präsentationen und Filmbeiträgen… Bericht über die … Read More
WeiterlesenReaktion auf WHO-Entscheid: SIEA unterstützt ISFE Statement
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) nimmt die Sucht nach Videospielen in ihren … Read More
WeiterlesenDas neue Bundesgesetz bei Filmen und Videospielen unter der Lupe
Einladung zur Tagung der Swiss Interactive Entertainment Association SIEA Donnerstag, … Read More
WeiterlesenBundesgesetz über den Jugendschutz in den Bereichen Film und Videospiele (JSFVG)
POSITIONSPAPIER DER SIEA Der Bundesrat hat den Gesetzesentwurf zum neuen … Read More
Weiterlesen2018: Stabilisierung des Video- & Computerspiel-Marktes in der Schweiz auf hohem Niveau
Maur, 15. März 2019 Der Gesamtmarkt im Jahr 2018 hat … Read More
WeiterlesenSRF – Sendung Einstein zum Thema «Gamen»: Volkssport und Milliardenbusiness
Sendung „Einstein“ von SRF, ausgestrahlt am 13. Dezember 2018 Zwei … Read More
WeiterlesenPEGI informiert Eltern über In-Game Kaufoptionen mittels neuer Inhaltsbeschreibung
Eine Umfrage hat gezeigt, dass die Mehrzahl der Eltern eine … Read More
Weiterlesen2017: Wachstum des Video- & Computerspiel-Marktes in der Schweiz
Maur, 22. Mai 2018 – Geschrieben von Peter Züger 2017 war … Read More
Weiterlesen2016: Erfreuliche Entwicklung der Video- & Computerspiele in der Schweiz
Zürich, 31.3.2017 Die Entwicklung der Video- & Computerspiele war auch … Read More
Weiterlesen«Ein reales Spiel ist immer das Beste»
Peter Züger im Interview mit Lukas Elser (Zürcher Oberländer Zeitung/ … Read More
WeiterlesenMedienmitteilung: Stellungnahme zu Gesetzeserlassung
Der Verband SIEA begrüsst eine nationale gesetzliche Jugendschutzverankerung …
Weiterlesen2015: Stabiles Games-Geschäft auf hohem Niveau
Mit einem Gesamtumsatz von 226 Mio CHF verzeichnet der Games-Umsatz … Read More
WeiterlesenVideo- & Computerspiel Markt wächst um 15 % auf 244 Mio CHF
Zürich, 17.04.2015 Wie erwartet haben die neuen Konsolen-Generationen im stationären … Read More
WeiterlesenGoogle Play Store führt für alle Anwendungen PEGI ein
Google schliesst sich Mozilla an und führt im Rahmen der … Read More
Weiterlesen‘Games In Schools’ Course Launches on European Schoolnet Academy
Brussels, 15 October 2014 – The Interactive Software Federation of … Read More
WeiterlesenDie grösste Spielemesse – die E3 – hat ihre Toren geöffnet
Für drei Tage widmet sich die Messe den Computerspielen. Dieses … Read More
WeiterlesenDas Rennen gegen das Vergessen
Ein Videospiel verjüngt das Gehirn: Senioren, die «Neuro Racer» spielen, … Read More
WeiterlesenWie spielen die Schweizer?
Eine neue Studie in der Videospieldomäne macht die Gewohnheiten und … Read More
WeiterlesenGaming etabliert sich in der Schweiz
Die neusten Informationen über die Games-Nutzung und die Verkäufe im … Read More
WeiterlesenSpielen Sie Videospiele mit der ganzen Familie
In der fünften Folge der Comic-Reihe „Familie Pixel“ geht es … Read More
WeiterlesenElternkontrolle: Ein Werkzeug zum Schutz der Jugend
Alle aktuellen Spielkonsolen haben eine Elternkontrolle integriert. Sowohl die …
WeiterlesenKursangebot: Die Welt der Videospiele – für Erwachsene!
Sie fühlen sich in Sachen Videospiele überfordert? Sie verstehen weder, … Read More
WeiterlesenEin Comic für Eltern
Die SIEA bietet seit neuestem die 12 Episoden der Abenteuer … Read More
WeiterlesenDynamischer Schweizer Gaming-Markt – Segmente für Videospiele-Hardware und Games auf Vorjahresniveau
Zürich, 11. Juni 2012 – Der Schweizer Gesamtmarkt entwickelte sich … Read More
WeiterlesenSchwacher Euro belastet Schweizer Gaming-Markt im dritten Quartal
Zürich, 1. Dezember 2011 – Der Schweizer Markt für Video- … Read More
WeiterlesenSIEA-Programmpartnerschaft mit dem Bund für die Medienkompetenz
Zürich, 27. Oktober 2011 – Heute findet in Fribourg der … Read More
WeiterlesenGaming-Markt: Rückgang im ersten Halbjahr, gute Aussichten für die zweite Jahreshälfte dank Weihnachtsgeschäft
Gaming ist ungebrochen populär und insgesamt ein Wachstumsmarkt. Der Schweizer … Read More
Weiterlesen1. Nationaler Tag der Medienkompetenz am 27. Oktober 2011
Digitale Medien faszinieren und bereichern nicht nur unseren Alltag, immer … Read More
WeiterlesenGaming-Markt 2010 unter den Erwartungen, positiver Ausblick für 2011
Zürich, 21. Februar 2011 – 2010 sanken der Gesamtabsatz und … Read More
WeiterlesenPEGI-App nun auch in Deutsch und demnächst für Android
Brüssel/Zürich, 20. Dezember 2010 – PEGI S.A., die Organisation, die … Read More
WeiterlesenMarktzahlen Q3/2010 Gaming-Markt: Verkäufe ziehen insgesamt wieder an
24. November 2010 – Im dritten Quartal 2010 fielen der … Read More
WeiterlesenTestkauf Killergames: Läden greifen konsequent durch
Pascal Imbach über den Jugendschutz in Läden und Restaurants „Zentralschweiz am … Read More
WeiterlesenMedienmitteilung SIEA – Marktzahlen Q2/2010: Home-Konsolen weiter im Aufwind
9. August 2010 – Im zweiten Quartal 2010 waren der … Read More
WeiterlesenJeder vierte Erwachsene spielt Videospiele
Zürich, 8. Juli 2010 – Eine neue europäische Studie illustriert … Read More
WeiterlesenPEGI bringt kostenlose App für iPhone, iPod Touch und iPad auf den Markt
Zürich, 7. Juni 2010 – PEGI S.A., Verwalterin des europaweiten … Read More
WeiterlesenGedämpfte Konsumentenstimmung verzögert Markterholung
Zürich, 31. Mai 2010 – Der Schweizer Markt für Computer- … Read More
WeiterlesenGaming Branche: Strikter Jugendschutz ja, generelles Verbot nein
Zürich, 18. März 2010 – Die SIEA, der Zusammenschluss der … Read More
WeiterlesenSolides Weihnachtsgeschäft bremst Verkaufsrückgang
Zürich, 1. März 2009 – Nach Jahren ungebrochenen Wachstums hat … Read More
WeiterlesenSchweizer Gaming-Branche verstärkt Jugendschutz
Zürich, 4. Dezember 2009 – Die Schweizer Gaming-Branche verschärft die … Read More
WeiterlesenRückgang im Video- und Computerspiel-Markt verlangsamt
Zürich, 25. November 2009 – Der Markt für Video- und … Read More
WeiterlesenSIEA Newsletter zur SIEA Informations- und Diskussionsveranstaltung: Wie viel und welchen Jugendschutz benötigen wir?
15. Oktober 2009 An der Informations- und Diskussionsveranstaltung der SIEA … Read More
WeiterlesenPEGI 2.0: Neue Icons sorgen für klare Alters- und Verkaufsempfehlungen
PEGI, das europaweit anerkannte Altersklassifikationssystem für Computer- und …
WeiterlesenPositions-Papier zum Thema Gewaltspiele: Jugendschutz ja, generelles Verbot nein
Ausgangslage Video- und Computerspiele haben sich in den letzten 10-15 … Read More
WeiterlesenInformationsveranstaltung an der Swiss Toy 2009 in Bern: Wie viel und welchen Jugendschutz benötigen wir?
Video- und Computerspiele erfreuen sich ungebrochen steigender Beliebtheit. Im Ausland … Read More
WeiterlesenErwarteter Nachfragerückgang im Video- und Computerspiel-Markt
Zürich/Winterthur, 27. August 2009 – Langjähriges Marktwachstum gebremst: Im zweiten … Read More
WeiterlesenErneutes Wachstum im ersten Quartal – Konsolidierung für das zweite Quartal erwartet
Zürich/Winterthur, 2. Juni 2009 – Der Schweizer Markt für Video- … Read More
WeiterlesenKräftiges Wachstum der Spielebranche 2008
Zürich/Winterthur, 5. Februar 2009 – Die Branche der interaktiven Unterhaltung verzeichnet … Read More
WeiterlesenGewinner des Wettbewerbs
Wir gratulieren den Gewinnern des Wettbewerbs von security4kids & PEGI … Read More
WeiterlesenMarktzahlen Q3/2008: Ungetrübte Spielfreude bei den Schweizer Gamern
Zürich/Winterthur, 24. Novemer 2008 – Die Zeichen stehen in der … Read More
WeiterlesenSIEA mit neuem Präsidenten und neuen Fachkommissionen
Winterthur/Zürich, 13. November 2008 – Die Mitgliederversammlung der Swiss Interactive … Read More
WeiterlesenMarktzahlen Q2/2008: Die Schweizer Gaming-Branche verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum
Zürich/Winterthur, 12. August 2008 – Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres wuchs … Read More
WeiterlesenSpiele etablieren sich als Teil der heutigen Unterhaltungskultur
Im Auftrag der Interactive Software Federation of Europe (ISFE) führte … Read More
WeiterlesenMarktzahlen Q1/2008: Die Gaming-Branche wächst weiter stabil
Marktzahlen Q1 2008 der Interaktiven Entertainment Branche der Schweiz Zürich, … Read More
WeiterlesenMarktzahlen Q4: Video- und Computerspiele mit ausserordentlich starkem Wachstum
Marktzahlen Q4 und Jahreszahlen 2007 der Interaktiven Entertainment Branche der … Read More
WeiterlesenMarktzahlen Q3: Video- und Computerspiele mit Rückenwind ins Weihnachtsgeschäft
Winterthur, 19. Nov. 2007 – Im dritten Quartal 2007 ist … Read More
WeiterlesenMedienkompetenz und Eigenverantwortung fördern
Interaktive Unterhaltung an der Suisse Toy Winterthur, 3. Okt. 2007 … Read More
WeiterlesenZahlen 1. Quartal 2007
Breite Auswahl freut Konsumenten Winterthur, 02. Mai 2007 – Mit … Read More
WeiterlesenZahlen 4. Quartal 2006 / Jahreszahlen 2006
Mehr Spiele, mehr Konsolen und tiefere Preise Winterthur, 24. Januar … Read More
WeiterlesenSIEA künftig ohne ABC Software
Winterthur, 05. Januar 2007 – Der Schweizer Spielesoftware-Distributor ABC Software … Read More
WeiterlesenInteraktive Unterhaltung wiederum beliebter als Kino
Erneut hat die Branche der interaktiven Unterhaltung die Kino-Branche hinter sich gelassen …
WeiterlesenWie Pokémon das Gehirn auf Trab bringt
Désolé, pas de traduction en français: Neuste Studien ergeben: Videospiele … Read More
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