Swiss Gaming geht Partnerschaft mit TGML – The Games Marketing Lab ein

zuegerUnkategorisiert

Produktion und Distribution exklusiver Schweizer Inhalte rund um die Thematik Games Marketing

Zürich/München/Wolfurt, 28. April 2021 – Nach dem erfolgreichen Start von TGML – The Games Marketing Lab im Februar weitet die einzigartige Games-Marketing-Plattform seine Aktivitäten auf den Schweizer Markt aus. Der Branchen- und Interessenverband Swiss Gaming bildet dabei das Bindeglied zur wichtigen Schweizer Games-Branche und unterstützt ab sofort im Rahmen einer umfassenden Partnerschaft die Kommunikation mit Branchenkollegen, Unternehmen und Meinungsmittlern für den Teil der Schweiz. Der Verband wird unter anderem die Schweizer Podcasts produzieren und bei der Organisation der Podien an Schweizer Events mithelfen.

Auf der Swiss Gaming Webseite und LinkedIn wird über die Aktivitäten von TGML fortlaufend berichtet. Gemeinsam wollen die Initiatoren langfristig ein innovatives Marketingnetzwerk aufbauen, welches alle Marketingfachleute im deutschsprachigen Raum bei der kreativen Ideenfindung unterstützt, um gemeinsam nachhaltige Lösungsansätze zu entwickeln.

Jedes der drei „DACH-Länder“ hat ähnliche Herausforderungen zu meistern. Dabei können Ideen aus der Schweiz nützlich sein für Branchenkollegen aus Deutschland und Österreich und umgekehrt. Genau an diesem Punkt setzt TGML an. Der professionelle Austausch soll aktiv über die Grenzen hinweg geführt werden und durch die Bündelung von Erfahrung die Positionierung im internationalen Wettbewerb stärken. Dazu wird monatlich alternierend ein Podcast mit regionalem Bezug in den Ländern produziert und über die verschiedenen Plattformen zur Verfügung gestellt.

Durch die Konzentrierung und Weitergabe von Know-how und Expertise, sowohl über die digitalen Kanäle als auch im Rahmen von Networking-Events, Podiumsdiskussionen und Konferenzen werden nicht nur Anreize für Inspiration und Innovation geschaffen, sondern auch einen Platz zum Vernetzen auf regionaler Ebene.

Über Swiss Gaming

Swiss Gaming setzt sich ein für die allgemeine Förderung der Schweizer Gaming-Branche im B2B aber auch B2C Bereich. Auf der Swiss Gaming Plattform werden Informationen rund um Gaming in der Schweiz abgebildet. Swiss Gaming sieht sich als Anlaufstelle für alle Anliegen rund um das Thema Gaming in der Schweiz. Auch die Vernetzung mit der Industrie und Partnern im Ausland ist ein wichtiger Punkt.

Über TGML – The Games Marketing Lab

TGML – The Games Marketing Lab ist die neue Plattform für Marketingentscheider der deutschen Spielebranche. Eine ideale Kombination aus Konferenzen und Networking, um innovative und zukunftsweisende Entwicklungen und Trends der Games-Branche zu thematisieren und das Marketing für Computer- und Videospiele im deutschsprachigen Raum für die Zukunft wettbewerbsfähig zu halten. TGML ist ein Gemeinschaftsprojekt von BXDXO | Marketing-Services, die ihr Know-how im Bereich Games-Marketing einbringen und der renommierten Juli GmbH, die als Brand-Activation-Dienstleister bereits unzählige Events und Konferenzen der deutschen Gamesbranche ausrichtete.

Website: www.tgml.net
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/the-games-marketing-lab/
Facebook: https://www.facebook.com/TheGamesMarketingLab/
Twitter: https://twitter.com/TGML_LAB

Pressekontakte

Swiss Gaming
Sascha Komaromy
gaming@siea.ch

TGML – The Games Marketing Lab
Stefan Dettmering
stefan@tgml.net
+49 (0) 89 961 6084 18

Andreas Kaljo
andreas@tgml.net
+43 (5574) 25015

Pressemitteilung als pdf