Rückgang im Video- und Computerspiel-Markt verlangsamt

zuegerUnkategorisiert

Zürich, 25. November 2009 – Der Markt für Video- und Computerspiele hat sich in der Schweiz im dritten Quartal nochmals rückläufig entwickelt. Nachdem ab dem zweiten Quartal die negative Konsumentenstimmung auf den Markt für interaktive Unterhaltung durchgeschlagen hatte, verzeichnete der Gesamtmarkt mit einem Umsatz von 69,5 Mio. CHF ein Minus von 15,8% im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres. Von der verminderten Nachfrage betroffen waren sowohl die Hardware (-19,7%) als auch die Software (-12,9%). Lancierungen von neuen Produkten wie der PS3 Slim setzten sich zwar erfolgreich im Markt durch, konnten aber den Rückwärtstrend nicht aufhalten.
Die ausführlichen Informationen und detaillierten Tabellen entnehmen Sie dem angehängten Bulletin.

Marktzahlen Q3/2009