Einführung der PEGI Mobile-App

zuegerUnkategorisiert

PEGI führt eine lokalisierte Mobile-App ein, um die Konsumenten über die Klassifizierung der Videospiele zu informieren.

Die Mobile-App für Android und iOS ist nun auch auf französisch, deutsch, italienisch, spanisch, polnisch, schwedisch und holländisch verfügbar.
Maur, 13. November 2019 – PEGI führt heute ein wichtiges Update seiner Mobile-App mit lokalisierten Inhalten für verschiedene Länder (Schweiz, Italien, Spanien, Portugal und Schweden) ein. Die App wurde vom Video Standards Council (https://videostandards.org.uk/RatingBoard/index.html) entwickelt, welches eines der beiden Administrativ-System von PEGI ist.
Das Ziel dieser App ist es, dass die Eltern und Konsumenten Informationen zur Klassifizierung der Videospiele wie auch über den Jugendschutz und die Empfehlungen für ein verantwortungsvolles Spielerlebnis finden.
Die Mobile-App ermöglicht den Eltern und den Spielern, einfach Informationen über die Alters-Klassifizierung der Spiele zu finden. Zudem kann man sich über die Möglichkeiten der Elternkontrolle der Konsolen (Nintendo Switch, Xbox One, PS4, Nintendo Wii U, PS3, Xbox 360) und der mobilen Geräte (Google Play, Nintendo 3DS, Playstation Vita) informieren.

Mit dieser App können die Nutzer:
– die PEGI Datenbank durchsuchen, um aktuelle Informationen über die Videospiele und Mobile Applikationen zu finden;
– die Resultate nach Alterskategorie, Genre oder Plattform zu klassifizieren, um das passende Spiel oder die passende App zu finden;
– detaillierte Instruktionen lesen, wie die Elternkontrolle auf den verschiedenen Plattformen eingerichtet werden kann;
– Empfehlungen für die Familie konsultieren, damit die ganze Familie gemeinsam vom Videospielen profitieren kann;
– weiterführende Informationen über das PEGI System und die Bedeutung der Deskriptoren finden.
Die Mobile-App kann von folgenden Stores installiert werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.modezero.pegi_ratings
https://itunes.apple.com/us/app/pegi-ratings/id1419963034?mt=8

Beitrag als pdf herunterladen